Crowdfunding für Honestly: Ehrliches Kundenfeedback günstig, schnell und direkt

Startup Honestly im Crowdfunding bei Seedmatch

Am Donnerstag beginnt das Startup Honestly sein Crowdfunding auf unserer Plattform. Mit Honestly bekommen Dienstleister auch in der “Offline-Welt” die Chance auf wahrhaft ehrliches Kundenfeedback – und Kunden können sicher sein, dass ihre Meinung gehört wird.

Aus dem Onlinehandel ist Kundenfeedback nicht mehr wegzudenken. Dabei können auch im “Offline-Leben” Restaurants, Hotels, Boutiquen, Schulen, Ärzte, u.v.m. von ehrlichem Feedback der Kunden profitieren, kritische Punkte identifizieren und mit den Kunden in Kontakt bleiben – auch zur langfristigen Kundenbindung.

Für Kunden: Endlich Feedback, das dort ankommt, wo es hingehört

Jeder kennt diese Situationen: Waren Sie schon einmal nach einem Restaurant- oder Boutiquebesuch völlig glücklich und beseelt? Oder im Gegenteil genervt und ärgerlich?
Vielleicht haben Sie einem Mitarbeiter Ihre Meinung gesagt – aber ob die Information wirklich beim Geschäftsführer oder Marktleiter ankommt, ist für Sie nicht kalkulierbar. Und so erfährt der Restaurantleiter möglicherweise nicht, dass er einen Stammgast gewinnen würde, wenn er Ihr Lieblings-Saisondessert in die dauerhafte Karte aufnehmen würde. Und Ihr Friseur erfährt nie, dass Sie nicht wiederkommen, weil die neue Mitarbeiterin Ihre Haare vollkommen verschnitten hat und die neue Tapete bei Ihnen Schwindel verursacht.

Bislang haben Kunden die zwar Chance, auf Bewertungsportalen wie Qype Ihre Meinung zu äußern, aber diese Bewertung sind eher darauf ausgerichtet, andere (potentielle) Kunden zu informieren. Ob das Feedback wirklich bei den Entscheidern im bewerteten Unternehmen ankommt und somit für echte Verbesserungen bewirken kann, ist für Sie als Kunde nicht planbar.

Honestly macht Kundenfeedback so einfach wie möglich: die Software-as-a-Service-Lösung bietet einen direkten Draht zwischen Kunden und Geschäftsführung – damit ehrliches Lob, Anregungen und Kritik auch wirklich bei jenen Personen ankommt, die die Entscheidungen treffen.

Honestly schlägt die Brücke zur “Offlinewelt”

So funktioniert´s: Der Anbieter stellt vor Ort einen kleinen Aufsteller mit einem QR Code auf (möglich wären auch Plakate o.ä.). Kunden können diesen mit ihrem Smartphone (iPhone oder Android-Telefon) scannen und werden auf ein individuelles Feedback-Formular weitergeleitet. Alternativ funktioniert auch eine Kurz-URL oder eine Verbindung über NFC mit Hilfe der Honestly App. Dieses Formular kann der Kunde nun ausfüllen und seine Rückmeldung an den Anbieter übermitteln – das Feedback landet per Email sofort bei der angegebenen Kontaktperson. Der Dienstleister hat nun die Möglichkeit, seinerseits über das Honestly-System mit dem Kunden in Kontakt zu treten und auf das Feedback zu reagieren, sich zu entschuldigen, Fragen zu stellen oder bspw. einen Gutscheincode zu übermitteln.

Vertrauliches Feedback für echte Kundennähe

Bei Honestly ist das Feedback vertraulich, das heißt: nicht öffentlich. Auf Wunsch kann der Kunde seine Bewertung auch anonym übermitteln. So steht genau das im Zentrum des Austauschs, worum es geht: die Dienstleistung. Mit Honestly haben Filialleiter, Restaurantbetreiber und viele andere Dienstleister „das Ohr an der Masse“ und die Chance, ganz konkret zu erfahren, was ihre Kunden wirklich bewegt. Und können ihren Service ganz gezielt anpassen.

Für den Dienstleister ist Honestly nicht nur praktisch und hilfreich, sondern auch einfach und unkompliziert. Es muss kein Mystery Shopper beauftragt werden, keine Umfrage konzipiert, gedruckt und mühselig ausgewertet werden. Mit Honestly können Sie gleich loslegen: ohne Installation auf einem Rechner können Sie sofort auf alle Tools zugreifen, wie automatische Echtzeit-Analysen und Feedback-Möglichkeiten.

Spannend? Erfahren Sie ab heute im Preview mehr über das Konzept, das Team und erste Kunden von Honestly. Seien Sie ab Donnerstag, den 23.08.2012, 12:00 Uhr als Investor dabei!


Jetzt das Preview-Profil von Honestly anschauen! >>



Startup Honestly im Crowdfunding bei Seedmatch




 

2 Comments

  1. zaller
    21. August 2012

    Gibt es schon Infos wie hoch die Bewertung des Unternehmens ist, bzw. wie hoch ein Anteil von 250 Euro am Unternehmen ist?
    Wer sind die Konkurrenten?

    Antworten
  2. Friederike Lanzsch
    21. August 2012

    Hallo zaller,

    ab Donnerstag, 12:00 Uhr finden Sie alle ausführlichen Informationen (inklusive Bewertung und Businessplan, also auch Konkurrenzanalyse) auf der Plattform! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top