Crowdfunding für Caramelized: intelligente Kochbücher für das iPad

App Caramelized: Crowdfunding bei Seedmatch

Das iPad ist ein tolles Gerät mit vielen Funktionen aber in der Küche hatte es bisher wenig zu suchen… Das Startup Caramelized, in das Sie ab Donnerstag über unsere Crowdfunding-Plattform investieren können, ändert genau das: Mit einer App und Funktionen, die Kochfans bald nicht mehr missen möchten.

Sogar Tim Mälzer ist begeistert!

 

Smarter Kochen mit einer professionellen Koch-App

Das Startup Caramelized bringt frischen Wind in die Küche! Kochbücher aus Papier sind zwar schön, aber meist auch ein bisschen unpraktisch – sie bleiben nicht an der richtigen Stelle offen, man muss mit klebrigen Fingern umblättern, Koch-Anfänger müssen oft Fachbegriffe wie blanchieren oder sautieren nachschlagen und so weiter. Caramelized macht Kochbücher zu „Smart Cookbooks“: Diese geben nicht nur Bescheid, wenn die Nudeln gar sind und rechnen die benötigten Zutaten für eine gewünschte Anzahl von Portionen aus, sondern helfen auch mit Zusatzerklärungen und Videotutorials, einzelne Arbeitsschritte besser zu verstehen. Zum Umblättern oder Stoppen des Timers muss man den Bildschirm dabei nicht einmal berühren!

Neben den offensichtlichen Vorteilen, die eine Kochbuchsammlung auf dem iPad hat (man kann die ganze Sammlung überall mit hinnehmen!), möchten die Macher von Caramelized ein vollkommen neues Kocherlebnis schaffen. Und da das Auge mitkocht und das Entwicklerteam über viel Erfahrung in der Gestaltung von Benutzeroberflächen verfügt, zeigt sich Caramelized in einem ungewöhnlich schicken, intuitiven und benutzerfreundlichen Design.


Selbst Tim Mälzer ist überzeugt von dieser Art, mit dem iPad zu kochen: „Von Technik hab‘ ich ja wenig Ahnung, aber diese App ist in der Anwendung wirklich einfach, auch für einen Technikschussel wie mich. Und: Sie ist eine gute Unterstützung beim Kochen, irgendwie ein ganz neues Gefühl in der Küche. Wegen Caramelized habe ich mir übrigens mein erstes iPad gekauft, ich musste unbedingt wissen, wie das funktioniert.“ Auf der Frankfurter Buchmesse hat Tim Mälzer am letzten Wochenende im Rahmen eines Koch-Events in der Gourmet Gallery zu seinem neuen Buch Greenbox die iPad App vorgeführt.

Caramelized Frankfurter Buchmesse Tim Maelzer
Tim Mälzer, die Moderatorin Vanessa de Lacaze und der Caramelized-Gründer John Grøtting zeigen auf der Frankfurter Buchmesse, wie das iPad beim Kochen hilft

 

Eine spannende Investmentchance mit globalem Wachstumspotential

Caramelized setzt bewusst auf hochwertige Inhalte und echten Mehrwert für den Nutzer: Beliebte und neue Kochbücher bekannter Autoren in EINER App sowie hilfreiche Funktionen und Extra-Inhalte überzeugen bereits eine Menge Menschen, wie man an den Bewertungen im AppStore sehen kann. Mit Caramelized muss man nicht jedes Buch als einzelne App herunterladen, sondern hat alle Bücher zusammen in einer App und kann damit auch bücherübergreifend nach Rezepten suchen.

Caramelized verfügt über ein globales Wachstumspotential, da eine App problemlos weltweit vertrieben werden kann (sobald sie übersetzt ist). Zudem ist Kochen ein Thema, das eine riesige Zielgruppe anspricht! Mit Tim Mälzer hat Caramelized darüber hinaus einen starken Multiplikator im deutschen Markt.

Erfahren Sie ab heute im Preview bei Seedmatch mehr über dieses spannende Konzept und darüber, welche Erweiterungen das Gründerteam noch für Caramelized plant!

Hier geht’s zum Preview-Profil von Caramelized >>

App Caramelized: Crowdfunding bei Seedmatch



1 Comment

  1. goschutzpaket
    20. November 2012

    Hallo eine wirklich interessante Idee, itelligent Kochbücher für das Ipad, aber warum wieder nur für das ipad? Sollte man nicht leiber gleich für beide plattformen sowohl apple ipad als auch für android basierte Geräte entwickeln. Kenne viele Programme für das Ipad die nicht auf Android zu haben sind, dass sollte doch möglich sein zu ändern. Ansonsten wirklich eine gute Idee. Werde mir überlegen ob ich miteinsteige 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top