Mit den aktuellen Seednews in die neue Woche

Eine neue Woche hat begonnen – da dürfen die Seednews nicht fehlen. Neben Neuigkeiten von Lampuga und Rotorvox gibt es spannende Entwicklungen auf unseren Schwesterplattformen Mezzany und Econeers. Auch einige „alte Bekannte“ sind mit dabei. Viel Spaß beim Lesen!

Alle wollen „Lampugen“: Startup begeistert die Medien

Die elektrischen Surfboards des Hamburger Startups Lampuga ziehen immer mehr Aufmerksamkeit auf sich: So hat in der letzten Woche ein TV-Team von RTL Nord die Boards getestet und einen Beitrag gefilmt, der wohl in jedem Zuschauer den Wunsch nach einer Probefahrt geweckt hat. Das Video können Sie hier anschauen.

Seedmatch-Startup Lampuga bei RTL

 

Auch der Extremsportler Felix Baumgartner, der vor drei Jahren mit seinem Stratosphären-Sprung für atemberaubende Bilder gesorgt hat, reiht sich in die Riege der „Lampuger“ ein, wie in einem kürzlich veröffentlichten Fotoalbum „Another Day in the Office“ zu sehen ist.

Außerdem hatte Lampuga Besuch von der BILD Hamburg – den Artikel dazu gibt es hier.

Übrigens: Jeder Investor von Lampuga kann eine Probefahrt machen. Und: Unter den ersten 100 Investoren, die 1.000 Euro oder mehr investieren, wird sogar ein Board verlost! Aktuell sind nur noch 18 Losplätze frei (Stand: 07.09.2015). Mehr Infos dazu in der Investmentstory:

Lampuga Air - elektrobetriebene Surfboards

Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

 

Rotorvox: Weiterhin „Side-by-Side“ mit der Crowd

Den Traum vom Fliegen teilen viele Menschen mit dem Thüringer Startup Rotorvox, dass mit seinem Gyrocopter „technologischer Führer im Bereich der Side-by-Side Carbongyrocopter bleiben“ will. Wie Gründer und Geschäftsführer Ronald Schoppe im aktuellen Update schreibt, ist Rotorvox mit den „bisher zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln in der Lage, die Serienproduktion und den Vertrieb aus- und aufzubauen“. Um die weitere Entwicklung zu garantieren, verlängert das Startup daher das Crowdfunding bei Seedmatch um weitere 60 Tage. Zum aktuellen Fundingziel von 500.000 Euro fehlen noch gut 100.000 Euro.

„Beeindruckend – im Prinzip kann ich den schon fliegen“, urteilte Wolfgang Tiefensee, Wirtschafts- und Wissenschaftsminister des Landes Thüringen und ehemaliger Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, nachdem er einen Rundflug in einem Gyrocopter des Startups Rotorvox absolviert hat. Auch hierzu hat das Startup berichtet – alle Infos und Bilder finden Sie im Update-Bereich.

Wolfgang Tiefensee zu Besuch bei Rotorvox

 

Gewinnbringender Verkauf und vorzeitige Rückzahlung für Crowd-Investoren bei Mezzany

Knapp acht Wochen liegt das Zeichnungsende der ersten Emission unserer jüngsten Schwesterplattform Mezzany nun zurück. Die „Glockengiesserei Franz Weeren“, ein klassisches Industriedenkmal aus dem 19. Jahrhundert direkt im Herzen Berlins, konnte in nur sechs Wochen 2,455 Millionen Euro von der Crowd und institutionellen Anlegern einsammeln – ein tolles Ergebnis für das Startprojekt der Plattform.

Schon während der Emission vermeldete die Projektgesellschaft, dass sie in sehr direktem Austausch mit möglichen Kaufinteressenten stehe. Jetzt konnte der Verkauf vermeldet werden – was für die Investoren eine vorzeitige Rückzahlung ihres eingesetzten Kapitals plus Renditezahlung bedeutet. Mehr Informationen dazu gibt es im Blog von Mezzany.

Mezzany: Verkauf der Glockengiesserei

 

Econeers: Endspurt für Deutschlands größtes Solar-Crowdfunding

Noch 9 Tage hat Sonneninvest Deutschland Zeit, um gemeinsam mit den Econeers-Investoren die Marke von 1 Million Euro zu knacken. Das Funding für ein Portfolio aus drei Solarkraftwerken wäre dann das mit Abstand größte Solar-Crowdfunding in Deutschland. Zuletzt wurde das Zwischenziel von 700.000 Euro erreicht, jetzt wurde auf das finale Limit erhöht.

„Mit dem zusätzlichen Kapital könnten wir ein weiteres Solarkraftwerk bereits früher als geplant erwerben“, so Sonneninvest-CEO Michael Richter in den aktuellen Projektnews.

Econeers: Sonneninvest 2 bedankt sich für 700.000 Euro!

 

Newsticker:

 

allbranded: Bei Seedmatch finanziert