Die Seednews zur ersten Augustwoche

Mit den wichtigsten Seednews starten wir in eine neue Woche: Noch immer finden sich Konfetti und Luftschlangen in einigen Ecken unseres Büros, denn am Freitag wurde Seedmatch drei Jahre alt – wir feiern weiter, mit Ihnen und den Startups! Außerdem gibt es Neues bei VON WILMOWSKY, im doppelten Sinne sogar. Riboxx hat in der vergangenen Woche das Funding gestartet, Bonaverde freut sich auf die ersten Test-Maschinen. Und wo kreative Köpfe auf Kapital treffen können, erfahren Sie auch noch – viel Spaß also beim Lesen!

 

Geburtstag im Hause Seedmatch: Wählen und gewinnen Sie!

Am 1. August dieses Jahres wurde Seedmatch drei Jahre alt – aus diesem Anlass blicken wir in einem Blogbeitrag zurück auf die vergangene Zeit und laden Sie ein, Teil unserer Tradition zu werden und das „Seedmatch Startup des Jahres 2014“ zu wählen.
Alle Startups, die seit dem letzten Geburtstag ihr Funding bei Seedmatch gestartet haben, stehen zur Wahl – und haben einige attraktive Preise unter allen Teilnehmern ausgelobt!

Schauen Sie selbst und stimmen Sie hier ab >>

140801_geburtstag

 

Update: VON WILMOWSKY liegt im Umsatzplan für das zweite Quartal 2014

Neues aus dem Hause VON WILMOWSKY: Das Münchner Möbel-Unternehmen hat seinen Seedmatch-Investoren den Quartalsbericht für das Q2/2014 zugänglich gemacht.
Daraus wird ersichtlich, dass das Unternehmen mit seinem Umsatz voll im Plan liegt – nicht die einzige gute Nachricht von den Isarstädtern: So konnten auch Maßnahmen zur Umsatzsteigerung erfolgreich eingeführt und erste Seedmatch-Investoren als Kunden begrüßt werden, die ihre Rabatt-Gutscheine einlösen.

Alle News von VON WILMOWSKY können Sie hier lesen >>

vonwilmowsky-mathisen-3_sitzer

 

Riboxx tritt den Kampf gegen Krebs an – und die Crowd hilft mit!

In der letzten Woche hat Riboxx als erstes Pharma-Startup in Deutschland seine Crowdfunding-Runde bei Seedmatch gestartet. Bereits innerhalb von 4 Stunden und 11 Minuten wurde die Fundingschwelle von 100.000 Euro geknackt.
Mit dem Crowd-Kapital möchte Riboxx die klinische Testung seines Wirkstoffes RIBOXXIM angehen, um möglichst unabhängig von den „Big Playern“ der Pharma-Branche zu bleiben. Mit RIBOXXIM soll das Immunsystem von Patienten aktiviert werden, die an einer Krebserkrankung leiden und Gefahr laufen, einen Rückfall zu erleiden.

Erfahren Sie mehr zur Innovation und Technologie von Riboxx >>

riboxx_roehrchen

 

Bewährte Tradition ist es, zum Fundingstart die wichtigsten Köpfe der Startups in unserem Blog vorzustellen. So auch dieses Mal:

Lesen Sie jetzt das Interview mit dem Gründer Dr. Jacques Rohayem >>

jacques-rohayem-riboxx

 

Grüne Bohne – schwarzer Kaffee: Bonaverde begeistert die Crowd

Bonaverde avanciert mehr und mehr zu einem „Liebling der Crowd“: Mit dem mittlerweile dritten Crowdfunding (nach Kickstarter, Indiegogo jetzt bei Seedmatch) haben die Berliner Kaffee-Revoluzzer bereits die Zwischenhürde von 750.000 Euro genommen und stehen aktuell bei über 770.000 Euro, die von mehr als 560 Investoren eingesammelt werden konnten.

Mit der Röst-Mahl-Brüh-Maschine des Startups soll in einem Durchlauf aus grünen Bohnen eine Tasse frischen, schwarzen Kaffees werden.

Eine weitere Neuigkeit: In den nächsten Tagen wir das Team nach China fliegen, um die ersten 50 Maschinen direkt vor Ort im Werk zu testen – die ersten Eindrücke werden nicht lange auf sich warten lassen!

Entdecken Sie jetzt die Kaffee-Welt von Bonaverde >>

bonaverde_750k

 

Köpfe und Konzepte treffen auf Kapital – jetzt für die Venture Lounge anmelden

Die Venture Lounge, die am Mittwoch, den 24. September 2014 in Berlin stattfindet, bietet Gründern und jungen Startups die Möglichkeit, sich einem Publikum der besonderen Art zu präsentieren: Gepitcht wird vor Vertretern der VC-Branche Deutschlands. Die Kontakte, die dadurch entstehen, können äußerst fruchtbar sein – schließlich bedarf jede Idee früher oder später einem finanziellen Anschub.

Startups, die sich im Bereich Internet, Media und Games ansiedeln und sich für das Event bewerben möchten, finden hier alle nötigen Informationen >>

venturelounge

 

Seedjobs: Dealflow Manager (m/w) gesucht!

Seedmatch sucht einen Dealflow Manager (m/w), der das Team bei der Suche nach vielversprechenden Startups und jungen Wachstumsunternehmen unterstützt. Als Dealflow Manager bei Seedmatch bist du online und offline unterwegs, um zukunftsweisende Unternehmenskonzepte zu entdecken.

Neugierig? Alle Informationen und Details findest du im PDF >>

Crowd_4