Zum Wochenstart: 8 Neuigkeiten aus der Seedmatch-Welt

Die Seednews in dieser Woche stehen im Zeichen von Veränderungen und Verlängerungen. Erstere zeigen sich beispielsweise in Form von Innovationen, die unser Leben verändern könn(t)en oder den Wechsel in ein anderes berufliches Tätigkeitsfeld und letztere durch eine verlängerte Goodie-Aktion für Investoren und eine Fundingverlängerung bei unserer Schwesterplattform Econeers.

Aber lesen Sie selbst – wir wünschen viel Spaß dabei und eine entspannte Woche!

 

Riboxx kämpft gegen Krebs – und setzt ab Mittwoch auf Unterstützung aus der Crowd

Am Mittwoch, den 30. Juli 2014, startet das Pharma-Startup Riboxx sein Crowdfunding bei Seedmatch. Es ist das erste Mal, dass ein derartiges Unternehmen in Deutschland durch den Schwarm finanziert werden soll. Riboxx tritt den Kampf gegen die Volkskrankheit Krebs an und entwickelt einen Wirkstoff, der in der Immuntherapie eingesetzt werden soll.

Vorab haben wir ein Gespräch mit dem Gründer und Geschäftsführer Dr. Jacques Rohayem geführt. Hier berichtet er von seinen bisherigen Erfahrungen und den Chancen, die er für das neue Medikament sieht.

Das komplette Interview mit ihm lesen Sie hier >>

riboxx_assmannNichts geht über ein weitreichendes Partnernetzwerk: Die TU Dresden AG, der privatwirtschaftliche Arm der TU Dresden, unterstützte die Ausgründung der Riboxx aus der Medizinischen Fakultät und ist bis heute einer der wichtigsten Partner.

Ulrich Assmann, der Vorstandsvorsitzende, beantwortet Fragen zu der besonderen Kooperation ebenfalls in einem Interview >>

riboxx_rohayem_redner-2

Riboxx-Gründer Dr. Jacques Rohayem

 

Die Crowd will sich #frischmachen: Bonaverde startet erfolgreich ins Funding

Eine grüne Kaffeebohne von Bonaverde soll ca. 12 bis 15 Minuten brauchen, ehe sie als frischer Kaffee in der Tasse des Genießers landet – und Bonaverde selbst hat in gerade einmal 4 Minuten 100.000 Euro eingesammelt!

Ein Traumstart also für die Berliner „Coffee Changer“, die mit ihrem Geschäftsmodell eines der beliebtesten (Heiß-)Getränke Deutschlands und der Welt revolutionieren wollen.

Noch kein Kaffee-Enthusiast? Dann entdecken Sie jetzt Bonaverde bei Seedmatch >>

bonaverde_erhoehung

 

KrassFit legt nach – 100 weitere Goodies für die Crowd

Dieses Investment macht einem Beine: Wer bei KrassFit 500 Euro investiert, hat auch weiterhin die Chance auf ein Ticket-Paket für die KrassFit-Events 2014/15.

Das Berliner Startup verbindet Extremhindernisläufe und Spaß zu einem Erlebnis der besonderen Art. Als Investor bekommt man die Möglichkeit, durch die Goodies das Geschäftsmodell direkt selbst zu testen.

Aber: Die Goodies sind begrenzt – erfahren Sie jetzt, wie der aktuelle Stand ist >>

krassfit_mood_konfetti

 

VON WILMOWSKY in neuem Gewand

Nachdem das Münchner Möbel-Unternehmen VON WILMOWSKY seine Investoren-Vorteile angepasst und erweitert hat, folgten nun auch einige Änderungen in der Investmentstory, damit der Crowd z. B. ein noch besserer Einblick in die Sofa-Manufakturen gewährt werden kann.

Lesen Sie, was das Unternehmen ausmacht und wie die Möbel hergestellt werden >>

 

Econeers: Fundingverlängerung für Sonneninvest

Fast 240 Econeers haben seit Beginn des Crowdfundings über 330.000 Euro für den Solarpark zusammengetragen – und damit soll noch nicht Schluss sein: Das Funding wurde verlängert!

Projektbetreiber und Sonneninvest-Geschäftsführer Michael Richter dazu: „Aufgrund der regen Beteiligung am Crowdfunding und der zahlreichen positiven Rückmeldungen möchten wir noch mehr Menschen die Chance geben, in den Solarpark zu investieren und Teil der Energiewende zu werden. Deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, das Funding um weitere 60 Tage bzw. bis zum Erreichen des Fundinglimits von 500.000 Euro zu verlängern.“

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt >>

Noch kein „Econeer“? Jetzt kostenlos registrieren oder mit dem vorhandenen Seedmatch-Account verknüpfen >>

Luftaufnahme des Solarparks in Langenbogen.

Luftaufnahme des Solarparks in Langenbogen.

 

Ein kommunikativer Seedkopf geht neue Wege

Dana Schramm, die seit Anfang 2013 den Presse- und Kommunikationsbereich bei Seedmatch betreut hat, will neue und vor allem internationale(re) Wege begehen und wechselt nun in ein neues Tätigkeitsfeld. Ihre Zeit bei Seedmatch bezeichnet sie als den optimalen Einstieg in das Berufsleben, zahlreiche Erfolge und Herausforderungen machen die Zeit unvergesslich.

Zum Abschied zieht sie in einem Blogbeitrag Bilanz >>

dana_schramm-SWR2-interview

 

Technology Review: Herausragende Innovatoren unter 35 gesucht

Bereits zum zweiten Mal sucht die deutschsprachige Ausgabe der Technology Review nach Innovatoren, die mit ihren Ideen die Welt verändern oder verändert haben – und dabei noch nicht älter als 35 sind. Wer eine Person mit den entsprechenden Voraussetzungen kennt, sollte nicht zögern, diese für den Wettbewerb vorzuschlagen!

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier >>

tr-35-wettbewerb

 

„Wussten Sie schon, …“

…dass Seedmatch am Freitag, dem 1. August, Geburtstag hat? Wir werden drei Jahre alt!
Und der Tradition nach gibt es zu diesem Anlass immer eine spannende Aktion…

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden! >>

Crowd_4