Datenkönige gesucht! Seedmatch auch 2014 wieder CODE_n Partner

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir auch im kommenden Jahr Partner der Startup-Initiative CODE_n sein werden. CODE_n (für “code of the new”) ist ein Wettbewerb, der seinen Höhepunkt alljährlich auf der CeBIT mit dem “CODE_n Contest” findet: Auf der weltgrößten IT-Messe präsentieren sich 50 spannende Startups zu einem bestimmten Thema.

CODE_n und Seedmatch

Das heißt für alle erfolgreichen Teilnehmer: ein eigener Messestand mit tausenden Besuchern aus der IT-Welt, die Chance auf ein Preisgeld von 30.000 Euro – und im besten Fall ein Crowdfunding bei Seedmatch! Denn wie 2013 werden wir auch im kommenden Jahr wieder live auf der Bühne ein Crowdfunding starten – mit dem großartigen Mehrwert, dass die Messebesucher nicht nur sagen können “Wow, das ist eine tolle Idee”, sondern diese auch die Chance habe, sofort zu investieren.

Im letzten Jahr wurden die Fundings von Changers.com, einem mobilen Solar-Charger fürs Smartphone und Carzapp, einer innovativen Carsharing-Lösung, auf der CODE_n-Bühne gestartet. Oliver Lünstedt, CEO von Carzapp, erinnert sich: “Wir haben unglaublich von der Kombination von dem Crowdfunding und dem Stand in der CODE_n-Halle profitiert. Viele unserer heutigen Investoren haben uns erst über CODE_n kennen gelernt – denn dort konnten wir unsere Idee und unser Team persönlich und in der Realität zeigen.“ Das Team von Changers.com konnte darüber hinaus den Hauptpreis nach Hause mitnehmen und freute sich über ein dickes Preisgeld.

Einen guten Einblick über CODE_n 2013 gibt folgendes Video:

Die CODE_n-Halle ist stets eines der Highlights der CeBIT, was sich 2013 auch im prominenten Besuch zeigte: Changers.com ließ sein Produkt von Angela Merkel testen, bei Carzapp saß der damalige und Noch-komissarischer-Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler im Auto: Das gab eine Menge Presse-Bilder und Feedback “von ganz oben”.

Dieses Jahr steht CODE_n unter dem Motto „Driving the Data Revolution“. Gesucht werden Startups, die aus Daten mehr machen als Zahlen und Tabellen. Bewerben kann sich jedes Team, dass eine neue, spannende Idee aus diesem Feld umsetzt – ganz einfach und schnell online bei CODE_n. Achtung: Die Deadline endet diesen Freitagabend! Wer Interesse hat, sollte also schnell sein!

Das Seedmatch-Team freut sich schon jetzt, auch 2014 wieder 50 neue Ideen kennen zu lernen. Startups, die grundsätzlich an einem Crowdfunding bei uns Interesse haben, können dies bei der Bewerbung angeben. Wir werden bei Einladung durch das CODE_n Team dann Kontakt mit den Gründern aufnehmen und alles vorbereiten. Ob sich eine Idee für ein Crowdfunding eignet, kann man am besten in diesem Blogpost nachlesen.

Hier noch einmal die Fakten zum CODE_n Wettbewerb in der Übersicht:
Preisgeld für den Gewinner: €30,000
Teilnehmer: 50
Bewerbungs-Deadline: 15. November 2013
Bekanntgabe der Teilnehmer: Ende November
CeBIT: 10. – 14. März 2014
CODE_n14 Award Show: 12. März 2014