Seednews: Europa-Rekord, Fundingerhöhung, Interviews und andere Startup-News

Letzte Woche gab es zwei spannende Interviews zum nachlesen. Zum einen erzählt uns Tobias Pfütze, Mitgründer von PAYMEY, warum sein Unternehmen auch in Zukunft von der Crowd profitieren wird. Zum anderen freuen wir uns, euch ein neues Teammitglied in unseren Reihen vorzustellen: Michael Lippert arbeitet im Online-Marketing und unterstützt die Startups beim Präsentieren Ihrer Ideen während des Fundings.

Lendstar hat am Freitag die 150.000 Euro-Marke erreicht und sich kurzfristig dazu entschlossen das Fundinglimit letztmalig auf 200.000 Euro zu erhöhen, um seinen Fokus im Kerngeschäft weiter voranzubringen. Des Weiteren möchte BLOOMY DAYS Ihnen das Kaffeetrinken in Zukunft blühend versüßen und damit deutschlandweit auf sich aufmerksam machen. Zum Schluss gibt es noch einen neuen Europa-Rekord und wir schauen auf die beeindruckende Medienpräsenz von foodieSquare in der letzten Woche.

 

 

Tobias Pfütze von PAYMEY im Interview

Innerhalb von 31 Stunden und 16 Minuten war das Funding von PAYMEY abgeschlossen. 145 Crowd-Investoren fanden die Idee von PAYMEY, Mobile Payment für das Smartphone anzubieten, überzeugend. Tobias Pfütze ist darüber hinaus überzeugt, dass PAYMEY in Zukunft von der Crowd profitieren kann: „So sind Hinweise der Crowd-Investoren zu möglichen Kooperationspartnern, KeyAccounts und interessierten Investoren natürlich immer willkommen und werden von PAYMEY bei erfolgreicher Übereinkunft natürlich auch entsprechend honoriert.“

Startup PAYMEY bei Seedmatch

Lesen Sie den Blogpost mit Tobias Pfütze von PAYMEY >>

 

 

Zuwachs im Online-Marketing – Seedkopf Michael Lippert stellt sich vor

Seit ein paar Wochen gehört Michael Lippert zu unserem Team. Der gebürtige Gießener wird fortan im Online-Marketing arbeiten und dort die verschiedenen externen Kommunikationsmaßnahmen konzipieren und umsetzen. Zudem hat Micha ein kritisches Auge für Texte und gutes Design: „Mit einem präzisen Fokus auf Details, versuche ich einen stimmigen Gesamteindruck zu vermitteln, der die Nutzer optisch anspricht und inhaltlich überzeugt.“ erzählt uns Michael.

Michael Lippert bei Seedmatch

Lernen Sie Michael Lippert kennen! >>

 

 

Finale Fundingerhöhung bei Lendstar auf 200.000 Euro

Am Freitag-Abend hat Lendstar die 150.000 Euro-Marke erreicht und Christopher Kampshoff, der CEO von Lendstar hat sich dazu entschlossen, das Fundinglimit letztmalig auf 200.000 Euro zu erhöhen.

“Das ermöglicht es dem Lendstar-Team, sich in den nächsten Monaten voll auf die Entwicklung und Markteinführung der zweiten App-Generation sowie der Einführung der Lendstar Wallet und Kreditkarte zu konzentrieren“, erklärt Christopher Kampshoff.

Für Sie als bisherige oder vielleicht auch zukünftige Investoren gibt es keine Änderungen der Beteiligungskonditionen.

lendstar

Mehr Informationen zur Fundingerhöhung finden Sie im aktuellen Update >>

 

 

foodieSquare mit neuem Europa-Rekord

Es ist ein neuer Rekord! foodieSquare hat am vergangenen Wochenende die bisher höchste Crowd-Anschlussfinanzierung bei Seedmatch und auch in Europa eingesammelt! Bis vor kurzem hielt diesen Rekord noch Refined Investment mit 350.000 Euro. Wir gratulieren foodieSquare!

Die kulinarischen Ideen von foodieSquare hatten am Mittwoch auch einen kleinen Auftritt im Ersten. Sammy Gebele, der Mitgründer von foodieSquare, übergab Alex Zimmermann, Chefkoch des Restaurants Alpenrose am See, seine leckeren Zutaten. Aus diesen zauberte der Maître de Cuisine ein tolles 3-Gänge-Menü, welches ihr seitdem auch bei TastyBox bestellen könnt.

ARD_foodieSquare

Des Weiteren stellt Für-Gründer.de die Idee hinter foodieSquare in einem Interview mit Sammy ausführlich vor.

Entdecken Sie foodieSquare, das Startup mit Geschmack >>

 

 

BLOOMY DAYS auf Coffee Cups

Auf ihrer Facebook-Seite gab BLOOMY DAYS letzte Woche bekannt, den in Deutschland oft so tristen Kaffeebechern einen neuen, blumigen Anstrich zu geben.

BLOOMY DAYS

Hier geht es zu der Facebook-Seite von BLOOMY DAYS >>

 

 

Die 15 größten Crowd-Investments in Deutschland

Wir freuen uns, die ersten vier Plätze der 15 größten Crowd-Investments in Deutschland belegen zu können! Insgesamt wurden elf der 15 größten Fundings durch Seedmatch-Investoren finanziert! Wir sagen DANKESCHÖN!!

Hier können Sie den Artikel bei Gründerszene lesen>>