Startup-Updates: Aktuelle Neuigkeiten von Honestly, Saustark Design und KRYD

Auch diese Woche gibt es wieder tolle Neuigkeiten von unseren aktuellen Startups zu berichten! Dabei geht es diesmal um neu gewonnene Partnerschaften und Weiterentwicklungen bei Honestly, Anfragen aus dem Ausland bei Saustark Design und interessante neue Kunden bei KRYD. Nebenbei sind diese Startups noch mitten im Crowdfunding bei Seedmatch – das heißt, Sie können noch als Investor dabei sein und sich künftig über die Erfolge der Startup-Teams freuen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der aktuellen Updates und ein schönes Wochenende!

 

Honestly baut starke Partnerschaften auf und entwickelt das Feedbacksystem weiter

 

Honestly

 

Mateo Freudenthal, einer der Gründer von Honestly, berichtet über Partnerschaften und Weiterentwicklungen des Karlsruher Startups – die Integration ihres Feedbacksystems in Apps, Hotspot- und Kassensysteme. So können noch mehr Menschen Honestly entdecken:
„Während wir mit unserer Qualitätsmanagement-Lösung unseren derzeitigen Umsatz machen, glauben wir dass Integrationen in bestehende Systeme strategisch wertvoll für eine schnelle Verbreitung von Honestly sein werden.

Wir sind beispielsweise in das System von sorglosinternet integriert. Mit sorglosinternet können Gastronomen ihren Gästen bedenkenlos kostenloses Internet zur Verfügung stellen, ohne Angst vor Abmahnungen zu haben. Nutzt ein Gast nun die Möglichkeit des kostenlosen Internetzugangs, ist die Homepage von Honestly die erste Seite, die sich öffnet. So wird jeder Nutzer auf Honestly aufmerksam.

Ein weiteres Beispiel für voranschreitende Partnerschaften und Weiterentwicklungen ist die Integration in die App Reposito. Mit Reposito können Kunden Kassenbons fotografieren und diese bei Bedarf abrufen. Nach dem Abfotografieren wird der Nutzer zukünftig automatisch via Honestly nach dem soeben erhaltenen Service gefragt.
Außerdem besteht eine Kooperation zwischen Honestly und Kassaline. Unternehmen die mit dem Kassensystem von Kassaline arbeiten, können innerhalb von wenigen Minuten ihren Honestly QR-Code in Kassenbons einbinden.

Wir sind noch mit vielen anderen Partnern im Gespräch oder schon an einer konkreten Umsetzung. Der Wechsel von einer „stand-alone-Lösung“ zu einer technischen Plattform ist für mich persönlich der dabei spannenste Aspekt dieser strategischen Ausrichtung.“

So ebnet Honestly weiter seinen Weg, sich als Lösung für nicht-öffentliches Feedback zu etablieren.

Nutzen Sie daher Ihre Chance, jetzt noch dabei zu sein! Hier geht’s zum Profil >>

 

+++
 

Internationale Nachfrage bei Saustark Design steigt

 

Die “Mode passgenau zu Ikea-Möbeln” von Saustark Design spricht sich vermehrt auch im Ausland herum. Das Bedürfnis, einem Massenprodukt einen neuen Look zu verleihen, zeigt sich in den neuesten Anfragen und Bestellungen aus dem europäischen Ausland und anderen weltweiten Ikea-Ländern, wie Florian Hoffstädter von Saustark Design berichtet. Zudem fragte bereits die französische Presse an, die ihre Begeisterung besonders über die Verarbeitung der französichen Toile de Jouy Stoffe zeigte.

Das positive Feedback aus den weltweiten Ikea-Ländern spiegelt das enorme Marktpotential wider, welches über die Landesgrenzen hinaus für Saustark Design besteht. Nach einer erfolgreichen Marktdurchdringung in Deutschland, dem größten Markt von IKEA weltweit, wird eine Internationalisierung angestrebt, um die Nachfrage in den beliebtesten Ikea-Ländern nach individuellen Stoffen und Folien bedienen zu können.

Die reguläre Fundingdauer endet in 10 Tagen! Sie können als Investor noch mit dabei sein >>

 

Saustark Design

 

+++
 

KRYD vermeldet weitere Erfolge: Limango und Tollabox sind als Kunden an Board

 

KRYD konnte im April mit Limango und Tollabox zwei prominente Neukunden gewinnen. „Mit Limango, einem Teil der Otto Group, konnten wir einen echt großen Player gewinnen“, so Andreas Altenburg, CEO & Gründer von KRYD.

Limango ist ein Shopping-Club für Familien, der jeden Tag neue Verkaufsaktionen mit ausgewählten Marken bietet. Die maßgeschneiderte Kommunikation mit den Kunden ist bei täglich neuen Aktionen essentiell. „Das Team von KRYD hat uns optimal beraten, mit welchen Aktionen und Kampagnen wir die beste Konversion erzielen können. Wir wollen unsere Kunden persönlich mit relevanten Angeboten adressieren, sie sollen sich aber keinesfalls bedrängt fühlen. KRYD kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und unterstützt uns optimal, die für uns perfekten Parameter für die einzelnen Kampagnen zu finden.“, so Sven van den Bergh, Geschäftsführer von Limango.

Auch Tollabox setzt auf die Lösung von KRYD. Tollabox ist eine Entdeckerbox für Drei- bis Achtjährige, die monatlich direkt nach Hause geliefert wird. Sie enthält Entdeckerspiele mit hochwertigen Materialien und kreativen Anleitungen, dazu Elterntipps und eine fantasieanregende Geschichte. Tollabox setzt dabei auf ganz personalisierte E-Mail-Kampagnen mit KRYD.

„Uns geht es vor allem um die individuelle Ansprache unserer Kunden und die Automatisierung der Kommunikation. KRYD liefert uns hierfür eine perfekte Lösung. Wir können flexibel das Verhalten der Kunden abbilden und gezielt darauf reagieren. Wir erhalten so die Möglichkeit z.B. Gutscheine je nach Kundenverhalten zu verteilen – so ist es uns möglich, besonders aktive Kunden automatisiert zu belohnen oder noch nicht aktive Kunden zu aktivieren. KRYD nimmt uns dabei alle Arbeiten ab, wir können uns auf unser Geschäft konzentrieren“, so der Geschäftsführer und Gründer Oliver Beste.

„Oliver Beste ist ein ausgewiesener eCommerce Experte, der auch schon myToys mitgegründet und bis auf 100 Mio. € Umsatz gebracht hat. Er kennt entsprechend den Markt und alle Lösungen sehr gut. Umso mehr freut es uns, dass er sich für KRYD entschieden hat“, kommentiert KRYDs Andreas Altenburg.

Hier erfahren Sie mehr von KRYD >>

 

KRYD

 

Eigenen Kommentar schreiben

  1. […] Auch diese Woche gibt es wieder tolle Neuigkeiten von unseren aktuellen Startups zu berichten! Dabei geht es diesmal um neu gewonnene Partnerschaften und Weiterentwicklungen bei Honestly, Anfragen aus dem Ausland bei Saustark Design und interessante neue Kunden bei KRYD. Nebenbei sind diese Startups … …read more […]