Freitags-Seednews #9: lifeaction Games, Userlike, Front Row Society, Sugarshape, Caramelized & TFY

Neues Jahr – frische Startup-News! Das letzte Jahr ging mit einer ganzen Reihe von Crowdfunding-Rekorden zu Ende – und auch bei den Startups, deren Funding bei Seedmatch schon eine Weile her ist, ging es nicht weniger bunt zu!

Wir hoffen, Sie sind ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet und freuen uns auf ein spannendes Startup-Jahr mit Ihnen – und jetzt viel Spaß beim Lesen!


lifeaction games launch premiere crowdfunding teamevent



+++ Großer Launch des ersten Live-Rollenspiels von lifeaction Games +++

…. Am 15.12. feierte das weltweit erste Digitale Live-Rollenspiel in Berlin Premiere. Trotz der klirrenden Kälte hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß! Fotos vom gelungenen Launch des ersten Spiels „Der Heilige Gral“ von Lifeaction Games gibt es hier >>Wer auch einmal dabei sein möchte oder ein spannendes Team-Event sucht, kann hier sich hier sein Ticket für einen der nächsten Termine sichern >>


+++ Userlike – Offizieller Trusted Shops Partner +++

…. Seit Dezember ist Userlike autorisierter Trusted Shops Partner. Diese Partnerschaft wird demnächst mit einem Newsletter an alle Trusted Shops Kunden, einem Blogartikel auf dem Shopbetreiber-Blog, und einer Landing-Page von Userlike bei TrustedShops.de beworben. Damit kann Userlike seine Stellung als Live-Chat für den E-Commerce ausbauen können und bei Trusted Shops Kunden einen Vertrauensvorsprung erzielen.



+++ Hochkarätig kreative Kooperation zwischen Front Row Society und Esperanza Spalding +++

…. A perfect match! Eigentlich kennen wir Esperanza Spalding für Ihre Stimme und Ihren Kontrabass – wer hätte gedacht, dass auch eine Designerin in ihr steckt?! Front Row Society hat dieses Talent entdeckt und Esperanza eine besondere Kollektion designen lassen, deren Erlös zu 10% der Umweltschutzinitiative Earthjustice zukommt. Ab April gibt’s die traumhaft schönen Tücher bei Nordstrom und bei Front Row Society.


+++ Hinter den Kulissen eines SugarShape-Shootings… +++

…. Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Dessous-Shootings mit den Usermodels von Sugarshape werfen wollte: jetzt gibt es die Chance! Alena und Tina präsentieren die aktuelle Orient-Winterkollektion von Sugarshape – die natürlich auch online bei sugarshape.de erhältlich ist…


+++ Caramelized im Fernsehen +++

….

Bewegte Bilder gibt es auch von Caramelized: Das Team hatte den NDR zu Besuch in der Küche. Das Ergebnis gab es im Hamburg Journal zu sehen. Außerdem kam natürlich auch eine Investorin zu Wort, die seit dem Crowdfunding bei Seedmatch zu den Unterstützern der Kuchbuch-App gehört! Wer es verpasst hat, kann den Beitrag hier >> in der NDR Mediathek noch anschauen (Achtung: bei Browsern mit Popup-Blocker bitte auf den großen blauen Play-Pfeil klicken).Auf den Geschmack gekommen? Hier gibt’s die App zum Herunterladen und Ausprobieren >>



+++ Neue Kampagnen bei TAMPONS FOR YOU (und ein Artikel in der SZ) +++

….

Nach der erfolgreichen Weihnachts-Kampagne mit gleich mehreren Partnern steht schon die nächste Aktion vor der Tür. Der Kampagnenpartner ist wie immer natürlich noch geheim, aber wer dabei sein will, kann sich noch bis zum 15. Januar anmelden bzw. sich durch Ausfüllen des X-Mas-Kampagnen-Fragebogens die nächste limitierte TFY-Box sichern.Und weil es ganz und gar nicht alltäglich ist: heute hat die Süddeutsche Zeitung über die beiden Gründerinnen berichtet!