Crowdfunding für Refined Investment: Privatanleger können automatisiert an der Börse handeln

Immer mehr Privatanleger nutzen die Möglichkeit, vom heimischen Computer aus selbstständig an der Börse zu handeln. Dabei sind sie oftmals institutionellen Anlegern unterlegen, schon allein deshalb, weil letztere mit Hilfe moderner Software agieren. Ab Donnerstag ist die Plattform Refined Investment bei Seedmatch im Crowdfunding und Sie können als Investor für das Startup dabei sein!

Die Onlineplattform Refined Investment ermöglicht erstmals auch Privatanlegern, bereits ab geringen Anlagebeträgen und ohne Vorkenntnisse ein professionelles automatisiertes Handelssystem zu nutzen.

Online und eigenständig handeln

Das Team von Refined Investment hat dazu eine Technologie- und Webplattform entwickelt, die intuitiv zu bedienen ist und den Kunden jederzeit die Kontrolle gibt. Die ursprüngliche Idee entstand bei einem der Gründer, Robert Henker, im Rahmen eines Forschungsprojekts während seines MBA-Studiums an der Business School ESCP Europe Paris. Dabei tauchte die Frage auf, warum institutionelle und vermögende Investoren seit mehr als 20 Jahren vom automatisierten Handel profitieren, Privatanlegern jedoch keine attraktiven Angebote zugänglich sind. So entstand aus einem Prototyp die heutigen Technologie, die in einer ersten Version im Januar 2012 live ging.

Refined Investment ermöglicht Kunden, den gesamten Handelsprozess online durchzuführen. Auch die Anmeldung geschieht über die Plattform: mit der Auswahl eines Portfolios mit Handelssystemen in einem beliebigen Markts sowie der Eröffnung und Kapitalisierung eines persönlichen Kontos bei einem Online-Broker freier Wahl.

Anschließend können die Kunden über ihren Account den Handel starten sowie ihr Konto überwachen, die Risikoeinstellungen anpassen, Ein- und Auszahlungen vornehmen, ihr Portfolio bearbeiten oder den Handel beenden.

Privatanleger verfügen in der Regel weder über Zeit noch Mittel, um mit den schnelllebigen Märkten Schritt zu halten und lassen sich häufig von Emotionen wie Gier und Angst leiten. Refined Investment ermöglicht seinen Nutzern, rund um die Uhr Investmentstrategien rein rational und auf statistischen Daten beruhend umzusetzen.

Grundsätze: Einfach, sicher, nachhaltig

Bei der Entwicklung ihrer Plattform ist es dem Team von Refined Investment wichtig, den persönlich gesetzten Maximen der Einfachheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit treu zu bleiben. Einfachheit wird mit der intuitiv bedienbaren Plattform erreicht, die dem Nutzer maximale Transparenz und Selbstständigkeit gewährt.

Ein durchdachtes Konzept und ausschließlich Partnerschaften mit Brokern, die lizenzierte und beaufsichtigte Finanzdienstleistungsinstitute sind, gewährleisten maximale Sicherheit. Nicht zuletzt gelten auf der Plattform verbindliche Investmentrichtlinien, die aggressive Handelstechniken unterbinden und sicherstellen, dass bepsw nicht mit nachwachsenden Rohstoffen oder Lebensmitteln gehandelt wird.

Break even seit April 2012 – nächste Schritte mit Crowdfunding

Nach dem Launch im Januar 2012 konnte Refined Investment allein durch Weiterempfehlungen wachsen und bereits im April 2012 die Gewinnschwelle erreichen. Mit dem Crowdfunding will das Team nun richtig Gas geben und die Internationalisierung angehen.


Schon jetzt können Sie sich im Preview-Profil informieren und ab Donnerstag, den 15.11.2012, 12:00 Uhr, als Investor dabei sein!

Entdecken Sie jetzt das spannende Konzept von Refined Investment bei Seedmatch >>



Refined Investment im Crowdfunding bei Seedmatch




Eigenen Kommentar schreiben

  1. 1. Gratulation zu dem schnellen Funding; ich bin dabei 🙂
    2. Anmerkung und Anregeung an Seedmatch: evtl. könnt ihr vor Start der Fundingphase den Seedmatch Mitgliedern die fehldenden Detailinformationen schon freischalten. Heute war wirklich keine Zeit 50 Seiten Beteiligungsangebot zu lesen und die Zahlen im Detail zu studieren; da hat nur die Idee noch überzeugt ohne alle Informationen zu kennen