Freitags-Seednews #4: lifeaction, MadDog Comics, rankseller& BringMeBack

Auch diese Woche gibt es wieder eine Reihe von Neuigkeiten der Startups, die eine Finanzierung über ein Crowdfunding bei Seedmatch realisiert haben (oder aktuell noch dabei sind). Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Teilen und natürlich ein sonniges Wochenende!



+++ Erste Demo-App von lifeaction kann getestet werden! (siehe Bild) +++

…. Seit einigen Tagen ist die erste Augmented-Reality-Demo-App von lifeaction mit dem Titel „Alexa AR“ für das neue iPad im Apple-App-Store verfügbar! Die Demo ist zwar eher technischer Natur, aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Gameplay der geplanten lifeaction-Events. Testen und Feedback ist ausdrücklich erwünscht!



+++ Konsequente Weiterentwicklung bei MadDog Comics +++

…. MadDog Comics ist aktuell im Seedmatch-Crowdfunding – parallel dazu entwickelt das Team sowohl das Angebot als auch die Plattform konsequent weiter: Jeden Tag gibt es mindestens zwei neue Comics, in den letzten Tagen u.a. Titel aus bekannten Reihen wie: Star Wars, Mosaik und The Walking Dead sowie Special Editions, z.B. von Sarah Burrini. Die Web-App wurde erst kürzlich um eine Gestensteuerung für die meisten Geräte ergänzt und darüber hinaus arbeitet das Team gerade an einer großen Performance-Optimierung: die ersten Verbesserungen merkt man schon! Kein Wunder, dass die aktuellen Nutzerzahlen der App über den Planzahlen im Businessplan liegen!
Die reguläre Fundinglaufzeit endet am kommenden Dienstag – seien Sie jetzt noch als Investor dabei!
Zum Crowdfunding-Profil von MadDog Comics >>



+++ Messeauftritt und Produkterweiterung bei rankseller +++

…. Bei rankseller ist gerade viel los: letzte Woche war das Team noch mit einem eigenen Stand auf der dmexco in Köln, um persönlich für Kunden (und natürlich auch: interessierten Investoren) da zu sein, und diese Woche gab es gleich noch eine tolle Produkterweiterung: Ab sofort können Advertiser einfacher und schneller Keywords sowie Kategorien über das Dashboard abonnieren. Wo und wie das geht, ist im Blog von rankseller nachzulesen.



+++ BringMeBack gewinnt den 2. Platz beim Existenzgründerpreis 2012 der Wirtschaftsjunioren Köln +++

BringMeBack Logo …. Auch wenn uns fast schon regelmäßig Nachrichten erreichen, dass eines der über Seedmatch finanzierten Startups wieder einen Preis gewonnen hat, freuen wir uns jedes Mal wieder! Diesmal hat BringMeBack eine Auszeichnung bekommen, und zwar den 2. Platz beim Existenzgründerpreis 2012 der sehr aktiven Wirtschaftsjunioren Köln!
Als Preis bekommt das Team eine VIP-Unterstützung und Begleitung bei der internationalen Leitmesse der Werbeartikelindustrie PSI 2013.




Eigenen Kommentar schreiben

  1. Seedmatch sagt:

    Newstime! Wie jeden 2. Freitag gibt's auch heute die spannendsten Crowdfunding-Startup-News kompakt zusammengefasst: http://t.co/fkhDvpAH