Freitags-Seednews #2 …nextsocial, MadDog Comics, Userlike, NeuroNation

Mit jedem neuen erfolgreichen Funding kommt ein neues Startup in die Seedmatch-„Familie“. So kommt es, dass sich immer wieder mal was tut bei der stetig steigenden Zahl an Startups, und wir freuen uns, diese tollen Neuigkeiten mit der Crowd zu teilen. Auch heute gibt es wieder spannende Neuigkeiten von den Jungunternehmen, die bei Seedmatch über Crowdfunding finanziert  wurden. Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Teilen…





+++ nextsocial erhält Wachstumsfinanzierung der Investitionsbank Berlin +++

…. Zur Weiterentwicklung der Social Commerce Plattform erhält nextsocial eine Kapitalspritze in sechsstelliger Höhe der Investitionsbank Berlin (IBB). Im Rahmen des Programms zur Förderung von Forschung, Innovation und Technik (Pro FIT) unterstützt die IBB hierbei innovative Internet-Unternehmen in der Hauptstadt. Die Mittel fließen vorrangig in die Entwicklung der Social Commerce Komplettlösung sowie in den Aufbau der Vertriebsstruktur.



+++ MadDog Comics expandiert nach Spanien – ¡Olé! +++

…. Vier Monate nach dem erfolgreichen Start von MadDog Comics als DIE deutsche E-Comic-Plattform folgt nun die Ausweitung ins europäische Comic-Geschäft: MadDog Comics startet mit einer eigenen E-Comic App und Webpräsenz für den spanischen Comic- und E-Book-Markt. Gestaltet und geleitet wird das spanische E-Comic-Geschäft von Madrid aus.
Übrigens: das Crowdfunding für MadDog Comics läuft noch – Sie können also noch als Investor dabei sein!
Zum Crowdfunding-Profil von MadDog Comics >>



+++ Zendesk integriert Userlike +++

…. Userlike streckt seine Fühler in die weite Welt hinaus: Zendesk hat Userlike integriert! Zendesk ist eine weltweit verfügbare und beliebte Helpdesk- und Kundensupport-Software mit Sitz in San Francisco. Mit der Integration bekommt Userlike also weltweit Sichtbarkeit!



+++ Studie der FU Berlin belegt die Wirksamkeit von NeuroNation (siehe Bild) +++

…. Der „Arbeitsbereich Allgemeine Psychologie und Neuropsychologie“ der Freien Universität Berlin hat unter der Leitung von Prof. Dr. Niedeggen in einer Studie gezeigt, dass das Arbeitsgedächtnis-Training mit NeuroNation wirksam ist.Das bedeutet, dass die Teilnehmer nach der Trainingsphase nicht nur in den trainierten Übungen, sondern auch in untrainierten Tests, in denen das Arbeitsgedächtnis gefordert war, deutlich besser wurden!