Seedmatch in Zahlen: Crowdfunding für Startups Q2/2012

Seedmatch wächst weiter und pünktlich zum Ende des zweiten Quartals haben wir unsere Zahlen wieder für Sie aufbereitet. Im Mai hat das Finanzierungsmodell Crowdfunding für Startups in Deutschland einen wichtigen Meilenstein erreicht: Insgesamt eine Million Euro wurden bei Seedmatch seit dem Start im August 2011 von Privatpersonen zusammengetragen. Mittlerweile sind es sogar schon 1,45 Millionen Euro. Alle sechs Startups, die sich im letzten Quartal für ein Crowdfunding bei Seedmatch qualifiziert hatten, wurden erfolgreich finanziert und haben darüber hinaus auch immer die maximale Fundingsumme erreicht.

Die Fundingdynamiken waren auch in den letzten drei Monaten sehr hoch: Keines der Startups brauchte länger als zweieinhalb Tage, um das Fundinglimit zu erreichen. Das junge Unternehmen BLOOMY DAYS benötigte sogar nur 93 Minuten und stellte einen neuen Rekord auf, als es nach gerade einmal 19 Minuten die Fundingschwelle überschritt.

Um in den kommenden Monaten noch mehr der Startups auf die Plattform zu bringen und den Wirkungsbereich von Seedmatch zu erweitern, haben wir uns Verstärkung geholt. So ist das Team im zweiten Quartal um drei Seedköpfe gewachsen. Zusammen werden wir die nächsten Entwicklungsschritte angehen.

Wir freuen uns, dass die Begeisterung für Crowdfunding für Startups weiter rasant wächst. Über 7.200 registrierte User und zahlreiche Bewerbungen von zukunftsweisenden Startups sprechen dafür. Zusammen werden wir die nächsten Meilensteine erreichen.

Und so sieht das Quartal in Zahlen aus:

 

 

1 Comment

  1. Durchfall
    23. September 2012

    Ausgezeichnetes 2. Quartal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top