Crowdfunding für rankseller: der effiziente Marktplatz für Blog-Marketing und Linkbuilding

Das Startup rankseller ist ab Donnerstag bei Seedmatch im Crowdfunding. rankseller adressiert eine bekannte Herausforderung im Internet: In der unüberschaubaren Informationsflut verlassen Web-Nutzer sich am liebsten auf Empfehlungen, Tests und redaktionelle Inhalte. Untersuchungen zeigen, dass klassische Bannerwerbung kaum noch wahrgenommen wird. Wie aber komme ich als Unternehmer oder Dienstleister im Netz zu relevanten Inhalten?

rankseller bietet dafür eine clevere und effiziente Lösung: einen Online-Marktplatz, der Unternehmen und Blogger zusammenbringt!


Hochwertige Links und Inhalte für bessere Sichtbarkeit erfordern bislang hohen Aufwand

Zunächst einmal ist es für jeden Anbieter im Netz essenziell, von möglichst vielen Nutzern gefunden zu werden. Grundlage ist ein hohes Ranking in Suchmaschinen – dafür wiederum werden Links aus relevanten Quellen benötigt, am besten aus demselben Branchenumfeld.

Anders als Banner können redaktionelle Inhalte bislang nicht einfach „gebucht“ werden.
Um Beiträge in relevanten Blogs und Newsseiten für einen echten, organischen Linkaufbau zu bekommen, ist momentan noch viel „Handarbeit“ nötig: Das Unternehmen oder der Advertiser muss mit einer aufwändigen Netzrecherche relevante Blogs suchen, diese auf SEO-relevante Kriterien prüfen und anschließend mit jedem einzelnen der ausgewählten Blogger die Konditionen eines Advertorials verhandeln. Auch für Blogger ist dies umständlich und schwer planbar: der Verhandlungsaufwand fällt auch für sie an und sie müssen darauf hoffen, von den Bloghuntern gefunden zu werden.


rankseller professionalisiert das Blog-Marketing

rankseller möchte diesen Prozess für beide Seiten schlank und effizient machen: auf dem Online-Marktplatz können sich Publisher, also Blogs etc. eintragen, werden individuell auf Relevanz überprüft und können nach ihrer Freischaltung ihr Angebot kategorisiert online stellen. Advertiser finden an einem zentralen Ort eine große Anzahl von Blogs (aktuell über 2000), aus denen sie über Stichworte und Kategorien die passenden heraussuchen, und damit ihre Kampagnen zeitsparend und punktgenau auf den Weg bringen können. Darüber hinaus gehen sie sicher, dass alle Blogs auf dem Marktplatz geprüft sind.


Große Resonanz und mit einer Crowd-Finanzierung auf Wachstumskurs

Die beiden Gründer von rankseller, Coskun Tuna und Cevahir Ejder sind seit vielen Jahren im Online-Publishing tätig und entwickelten gemeinsam die Idee, mit einem Marktplatz Publishern und Advertisern die Arbeit zu erleichtern. Die riesige Resonanz auf den Launch der ersten Beta-Version von rankseller am 11. Januar 2012 verdeutlichte ihnen das Potential der Idee – so dass sie nun gemeinsam mit der Crowd die nächsten Wachstumsschritte in Angriff nehmen.


Erfahren Sie bereits jetzt mehr über das Konzept von rankseller und nutzen Sie ab Donnerstag, den 5. Juli 2012, 12:00 Uhr die Chance, als Investor dabei zu sein!



Zum Preview-Profil von rankseller >>



Eigenen Kommentar schreiben

  1. Seedmatch sagt:

    Schon das neueste #Startup bei Seedmatch entdeckt? http://t.co/m3eCGU9M

  2. Richard Söllner sagt:

    Rankseller ist sicher eine interessante Plattform, wenn gleich die Idee dahinter ja beileibe nicht neu ist. In ähnlicher Form (text link ads, teliad) gibts das ja schon seit bald 10 Jahren.

    Weniger professionell finde ich es, wenn man wenige Wochen nach Start einen kompletten Relaunch durchführt und sich dabei umbenennt.