Mehr Power fürs Crowdfunding: Unsere neuen Seedköpfe

In den Wochen und Monaten seit dem Launch hat sich bei Seedmatch unglaublich viel getan. Immer mehr Menschen interessieren sich für Crowdfunding für Startups und werden auch als Investor auf unserer Plattform aktiv! Mittlerweile sind die Startup-Finanzierungen oft in wenigen Stunden erfolgreich und wir bekommen viele, viele Anfragen sowohl von Startups als auch von Investoren, die auf neue Investmentchancen warten. Wir freuen uns riesig, dass die Crowdfundings der Startups bei Seedmatch so breite Aufmerksamkeit erfahren und sind immer wieder begeistert, wie stark sich die Investoren für „ihre“ Startups einbringen!

Die zahlreichen Anfragen und die schnellen Finanzierungen zeigen das enorme Potential von Crowdfunding. Dieses Potential umzusetzen ist eine Herausforderung, die wir gern annehmen – und ganz schön viel Arbeit!

Um in Zukunft noch mehr der besten Startups auf die Plattform zu bringen, haben wir uns Verstärkung geholt. Der ein oder andere aufmerksame Plattform-Besucher hat vielleicht die neuen Gesichter auf der Startseite bereits entdeckt… Im Folgenden stellen wir Ihnen die neuen Seedköpfe kurz vor:


Florian Fischer – Business Analyst:

…. Florian war bereits über ein Jahr als Werkstudent bei Seedmatch an Bord und verstärkt das Team nun nach Abschluss seines BWL-Studiums in Vollzeit. Er wählt die innovativsten Startups aus und führt die ersten Gespräche. Überzeugt ein Gründerteam mit seiner Geschäftsidee und wird für ein Funding zugelassen, dann begleitet Florian das Team bis zum Previewstart.


Andreas Vogel – Beirat:

…. Andreas ist Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht. Er berät Seedmatch in Rechtsfragen. Als Wissenschaftler kommt es ihm sowohl auf den Wissenstransfer der in der Forschung gewonnenen Erkenntnisse in die wirtschaftliche Praxis als auch auf deren regulatorische Umsetzung an. Daher ist er selber auch Mitbegründer zweier Unternehmen, die diesen Innovationstransfer voranbringen wollen.


Denis Jung – Investment Manager:

…. Denis unterstützt Seedmatch seit Ende 2011 als freiberuflicher Berater und Geschäftsentwickler. Er spürt neue, innovative Startups auf und beleuchtet deren Geschäftskonzepte aus technischer Sicht. Er bringt einige Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, als Prozessmanager und Projektleiter in einem Fraunhofer Institut mit, wo er auch seine Dissertation im Bereich Mikrooptoelektromechanischer Systeme (MOEMS) abschloss. Als promovierter Ingenieur steht er Seedmatch vor allem bei technischen Fragen zur Seite.


Wer gern erfahren möchte, was die neuen Seedköpfe motiviert, Seedmatch voranzubringen und welche Innovationen sie sich besonders wünschen oder wer bereits länger zum Team gehört, findet weitere Infos auf unserer Website:

Das ganze Team kennenlernen >>


Das Team von Seedmatch


Eigenen Kommentar schreiben

  1. Seedmatch sagt:

    Lernt die neuen Seedköpfe kennen! http://t.co/vPmoZe4D #crowdfunding #startups #voranbringen