Userlike: Endlich Kundenservice 2.0

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Stellen Sie sich vor, Sie haben in einem Kaufhaus ein tolles Produkt gefunden, das Sie gern kaufen möchten, haben aber noch eine entscheidende Frage dazu. Was tun Sie? Sie suchen einen Verkäufer, klären die Frage und entscheiden dann, ob Sie es kaufen oder bspw. ein anderes verfügbares Produkt bevorzugen.

Aber wie ist das bei einem Onlineshop? Bleibt eine Frage offen, macht man vielleicht noch eine kurze Onlinerecherche auf anderen Seiten – aber wenn man die Information nicht findet, kauft man im Zweifelsfall erst einmal nicht, oder?

Auf diese Weise verlieren Onlineshops viele potentielle Kunden – trotz guter Produktangebote. Die Entwicklung der Technik war hier offensichtlich dem Service einen Schritt voraus – bisher!


Das Startup Userlike schließt nun diese Lücke mit einer Live-Chat Software für Webseiten, die einen unkomplizierten und schnellen Kontakt zwischen einem Website-Besucher und dem Kundenservice herstellt. Userlike ermöglicht Kunden-Support direkt auf der Website: der Kunde gibt seine Frage einfach in ein Chat-Fenster ein und wird direkt mit einem Servicemitarbeiter verbunden. So können Fragen schnell gelöst werden und der Kunde erhält live alle notwendigen Informationen, um sich für einen Kauf zu entscheiden. Als User bekommt man die Hilfe, wenn man sie braucht und spart sich nervige Suchaktionen und eine Menge Zeit.



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Warum Userlike

Für Besitzer von Onlineshops, Webseiten mit Kundenkontakt, mobile Webseiten oder Apps ist Userlike ein neuer und einfacher Weg, um ihr Angebot im Handumdrehen persönlicher und nutzerfreundlicher zu gestalten und damit ihre Conversion Rate zu steigern. Die Einbindung ist kinderleicht und man kann praktisch sofort anfangen, mit seinen Kunden ins Gespräch zu kommen. Mit dem direkten Kontakt über den Chat werden „Medienbrüche“ wie z.B. beim Telefonsupport vermieden, und im Gegensatz zur Emailberatung bekommt der Kunde seine Antwort sofort in dem Moment, in dem er über den Kauf entscheidet.

Mit Userlike bekommen Shop- und Appanbieter also die Möglichkeit, ihre Kunden während des Kaufs zu begleiten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Nebenbei erfahren sie wertvolle Informationen, wie ihre Kunden denken und welche Fragen bspw. häufiger auftauchen: so können sie die Informationen auf Ihrer Website gezielt verbessern.


Kundenservice 2.0 als Investmentchance bei Seedmatch

Die Entwicklung hin zu mehr Personalisierung im Internet ist auch für Betreiber von Webseiten und Onlineshops eine große Herausforderung. Userlike bietet eine einfache und effektive Lösung als Software-as-a-Service, die je nach Bedarf des Kunden gebucht und blitzschnell eingebunden werden kann. Seit März 2012 ist Userlike der Beta-Phase entwachsen und damit für jeden zugänglich und das auch über deutsche Grenzen hinweg. Bereits jetzt ist das Chatfenster in 14 Sprachen verfügbar. Erklärtes Ziel des Userlike-Teams: “Unsere Vision ist die Personalisierung im e-commerce. Wir verfolgen den Gedanken, dem digitalen Verkaufsprozess mehr Persönlichkeit zu verleihen. Userlike ist unser erstes Produkt auf dem Weg dahin.”



Erfahren Sie bereits jetzt mehr über das Geschäftsmodell von Userlike und die Menschen dahinter und seien Sie ab Donnerstag, 12:00 Uhr, als Investor dabei!
Zum Startup-Profil von Userlike >>


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1 Comment

  1. Chat
    30. Oktober 2014

    Schöne Seite. Danke

    Antworten

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