Seedmatch in Zahlen – Crowdfunding für Startups 2011

Der Jahreswechsel ist die Zeit der Bilanzen und Zahlen und so nutzen wir bei Seedmatch heute die Gelegenheit, einen Blick auf die Zahlen des letzten Jahres zu werfen. Alles in allem war es ein sehr aufregendes Jahr für Seedmatch: am 1. August 2011 haben wir auf der Plattform die ersten Startups veröffentlicht und damit erstmalig in Deutschland Mikroinvestments in Startups ermöglicht. Außerdem konnten wir mit allen der bislang vier Startups den Erfolg der Crowdfundings feiern!

Nachdem zunächst viele User noch etwas zögerten, tatsächlich zu Investoren zu werden, wurde Crowdfunding dann doch schnell populär: während die ersten beiden Startups 90 Tage brauchten, war das dritte Startup bereits nach 24 Tagen voll finanziert und das vierte sogar nach nur 60 Stunden! Man kann also durchaus sagen, dass Crowdfunding in Deutschland angekommen ist.

Wir freuen uns über dieses gute Zeichen, dass viele Menschen in unserem Land das Potential junger Unternehmen sehen und die Weitsicht besitzen, diese von Anfang an zu unterstützen. Dabei freut uns besonders, dass die Wirkung und Unterstützung der Crowd weit über das Finanzielle hinausgeht: viele User melden sich persönlich bei den Startups und geben Feedback und Verbesserungsvorschläge. So haben sich bspw. bei dem neuesten über Seedmatch finanzierten Startup smarchive die meisten Investoren einen Zugang als Betatester gewünscht (und ihn bekommen) – und wirken mit ihren Rückmeldungen bereits aktiv an der Gestaltung des Produktes mit! Vielen Dank und Kompliment an Euch, liebe Mikroinvestoren!


Unser Ziel für 2012 ist: gemeinsam mehr tolle Startups und Mikroinvestoren zusammenbringen! Wir freuen uns, dass Sie dabei sind!



Und so sah das Jahr 2011 in Zahlen aus:




Eigenen Kommentar schreiben

  1. Seedmatch sagt:

    Was ist 2011 bei Seedmatch passiert? Zahlen und Fakten: http://t.co/DkkGs8by #crowdfunding #startups

  2. Seedmatch sagt:

    "Butter bei die Fische" 🙂 – Was 2011 bei Seedmatch passiert ist, erfahrt Ihr im aktuellen Blogeintrag. http://t.co/DkkGs8by #crowdfunding

  3. BieneMaja69 sagt:

    Seedmatch in Zahlen – Crowdfunding für Startups 2011 | Seedmatch Blog http://t.co/4e6I0E8w

  4. ikosom sagt:

    #Crowdinvesting in Zahlen – Seedmatch 2011 http://t.co/nDtND1Kq #Crowdfunding

  5. StartupMoney sagt:

    Seedmatch in Zahlen – Crowdfunding für Startups 2011 … http://t.co/cRVFXtbT mehr bei startup25