Die Idee zählt: Update

„Die Idee zählt – die Crowd entscheidet“ – im Rahmen dieser Aktion konnten sich vor wenigen Wochen Startups bei deutsche-startups.de vorstellen und ihre Ideen von den Lesern bewerten lassen. Viele starke Startups haben sich beworben und über 10.000 Stimmen sind eingegangen.

Am 11.11. stand fest: Tripobox, charityclick und OnTheWayTV konnten die meisten Klicks gewinnen. In den letzten Tagen und Wochen haben wir uns mit den Gründern dieser drei Startups getroffen, damit sie uns mit ihrer Präsentation und im persönlichen Gespräch von ihrem Konzept zu überzeugen. Vielen Dank an die Gründer für die sehr interessanten Treffen!

Auf dem Weg von der Idee bis zum ausgereiften, tragfähigen Geschäftskonzept liegen eine Reihe wichtiger Schritte, die vor Beginn des Crowdfundings abgeschlossen sein müssen. Im Interesse aller Investoren präsentieren sich bei Seedmatch ausschließlich Startups, die alle notwendigen Voraussetzungen mitbringen, daher werden alle Konzepte vor der Veröffentlichung in einem strukturierten Prüfungsprozess ganz genau angeschaut.

Alle drei Startups haben starke Ideen, viele Fans und sind auf einem guten Weg. Allerdings konnte uns keines der drei Teams in diesem ersten Anlauf vollständig überzeugen, da die Konzepte einige – aus unserer Sicht – essentielle Punkte offen ließen. Wir haben die Konzepte gemeinsam diskutiert und eine Einschätzung abgegeben. Gern dürfen uns die Teams in einer weiteren Präsentation überzeugen. Wir bleiben in Kontakt.

Darüber hinaus waren wir insgesamt von den spannenden Ideen der Bewerber begeistert. Die zahlreichen Klicks haben gezeigt, dass die Entscheidung knapp war und auch die anderen Ideen großen Zuspruch bekommen. Einige der Bewerber wurden uns parallel sogar von Partnern und Investoren vorgeschlagen. Da unser Ziel mit Seedmatch ist, viele hervorragende Startups bei der Finanzierung zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, auch noch andere der Bewerber näher anzuschauen.

Vielen Dank noch einmal an alle Startups und Unterstützer, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben – wir bleiben dran!


Idee crowdfunding

Eigenen Kommentar schreiben

  1. Seedmatch sagt:

    Update: So geht es mit unserer gemeinsamen Aktion mit @DStartups "Die Idee zählt…" weiter: http://t.co/ShN1TO33

  2. BabyDreamers sagt:

    Tja, sich nur wild nach oben zu klicken bringt halt nichts:

    „konnte uns keines der drei Teams in diesem ersten… http://t.co/ZasTsM4G

  3. Wir danken Seedmatch für äußerst wertvolle Tipps und Anregungen und bleiben gerne in engem Kontakt.

    Weiterhin raten wir http://www.nonomo.de ein guter Verlierer zu sein.

  4. NONOMO sagt:

    Lieber Julian,

    wieso sind wir denn ein Verlierer?
    Wir haben viele neue Fans und Kunden gewinnen können und die Unterstützung unserer großen realen Community ist uns immer sicher.
    Für uns ist das ein großer Gewinn, wenn das Feedback bekommen eine tolle Idee mit einem tollen Konzept zu haben!

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit eurem Konzept!
    Das Team von NONOMO

  5. Jens-Uwe Sauer sagt:

    Liebes Nonomo-Team, das sehe ich genauso! Eigentlich sind alle Gewinner…